borgware-2d/README.md

62 lines
1.3 KiB
Markdown
Raw Blame History

Borgware 2d
===========
Firmware fur 2d Blinken Borks.
[Blinken Borgs](http://www.das-labor.org/wiki/Blinken_Borgs) sind LED
Matrixanzeigen zum and die Wand h<>ngen oder auf den Tisch stellen.
Dies ist insbesondere die Software f<>r den [Borg16](http://www.das-labor.org/wiki/Borg16) Bausatz,
aber auch f<>r eine Reihe <20>hnlicher Priojekte.
![Kleine Borg16](/doc/img/Borg16-small.jpg) &nbsp;
![Gl<EFBFBD>hbirnen Borg](/doc/img/Borg16-bulb.jpg)
Animationen
-----------
![Matrix](/doc/img/anim-matrix.png) &nbsp;
![Feuer](/doc/img/anim-feuer.jpg)
![Scroll](/doc/img/anim-scroll.jpg)
Spiele
------
![Snake](/doc/img/game-snake.png) &nbsp;
![Tetris](/doc/img/game-tetris.jpg)
### Tetris
* Classic: Das ganz normale Tetris
* First Person Tetris: Statt die Steine zu drehen, dreht man hierbei das Spielfeld um den Stein
* Bastet: Diese Tetris Variante gibt einem stets den Stein, den man gerade am wenigsten gebrauchen kann
### Snake
### Pong
### Space Invaders
Kompilieren
===========
Zunaechst muessen alle Abhaenigkeiten installiert sein. Unter Debian/Ubuntu Systemen
ist ein
> sudo aptitude install -y build-essential make libncurses5-dev gcc-avr avr-libc binutils-avr avrdude freeglut3-dev
ausreichend.
Anschliessend kann die zu bauende Firmware mit
> make menuconfig
konfiguriert, und mit
> make
gebaut werden.