Borgware 2d =========== Firmware fur 2d Blinken Borks. [Blinken Borgs](http://www.das-labor.org/wiki/Blinken_Borgs) sind LED Matrixanzeigen zum and die Wand h�ngen oder auf den Tisch stellen. Dies ist insbesondere die Software f�r den [Borg16](http://www.das-labor.org/wiki/Borg16) Bausatz, aber auch f�r eine Reihe �hnlicher Priojekte. ![Kleine Borg16](/doc/img/Borg16-small.jpg)   ![Gl�hbirnen Borg](/doc/img/Borg16-bulb.jpg) Animationen ----------- ![Matrix](/doc/img/anim-matrix.png)   ![Feuer](/doc/img/anim-feuer.jpg) ![Scroll](/doc/img/anim-scroll.jpg) Spiele ------ ![Snake](/doc/img/game-snake.png)   ![Tetris](/doc/img/game-tetris.jpg) ### Tetris * Classic: Das ganz normale Tetris * First Person Tetris: Statt die Steine zu drehen, dreht man hierbei das Spielfeld um den Stein * Bastet: Diese Tetris Variante gibt einem stets den Stein, den man gerade am wenigsten gebrauchen kann ### Snake ### Pong ### Space Invaders Kompilieren =========== Zunaechst muessen alle Abhaenigkeiten installiert sein. Unter Debian/Ubuntu Systemen ist ein > sudo aptitude install -y build-essential make libncurses5-dev gcc-avr avr-libc binutils-avr avrdude freeglut3-dev ausreichend. Anschliessend kann die zu bauende Firmware mit > make menuconfig konfiguriert, und mit > make gebaut werden.